Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Skydream Song

Review
weiterführende Links
Cover: Skydream Song

Inhalt

Durch einen grausamen Krieg wurde die Erde so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass man auf ihrer Oberfläche nicht mehr leben kann. Auch 80 Jahre später sind die Menschen gezwungen in Städten unter der Erde zu leben und nur wenige sehnen sich noch nach dem echten Himmel.Ciel ist ein Roboterjunge und wurde im Krieg im Kampf eingesetzt. Jedoch hat man ihn umprogrammiert, sodass er nicht mehr gefährlich ist und als Mitglied in Manas Familie leben kann. In Liedern erzählt er den Menschen vom schönen blauen Himmel, der nicht mehr existiert, den aber gerne wiedersehen würde. Mana geht zwar noch zur Schule, jedoch soll ihr die Firma ihres Großvaters überschrieben werden, die seit Jahren daran arbeitet, die Erdoberfläche wieder bewohnbar zu machen. Als bekannt wird, dass Mana die Firma erben soll - und nicht ihr Vater - wird der Großvater getötet und man sieht Ciel bei der Leiche stehen...
Außerdem in diesem Band:
"Planet der bluhenden Sterne"

harakiri meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3
Trotz des Anfangs handelt es sich hierbei um keinen Krimi. Die Geschichte von Skydream Song ist für einen Einzelband ziemlich umfang- und abwechslungsreich, jedoch etwas wirr und unentschlossen. Die Zeichnerin hat sich etwas zu viel für diesen Manga vorgenommen und so kommt auch die Tiefgründigkeit der Charaktere etwas aufgesetzt vor - auch, wenn die Ideen sicherlich nicht schlecht sind. Die Zeichnungen sind detailliert und reich mit Rasterfolie verziert und verdienen eine hohe Bewertung, wenn da nicht die amateurhaften Hintergrundzeichnungen wären. Insgesamt ist Skydream Song nichts Bahnbrechendes, aber für Zwischendurch durchaus in Ordnung.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.