Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Shaman King

Review
weiterführende Links
Cover: Shaman King

Inhalt

Als Manta Oyamada eines Abends die Abkürzung zum Bahnhof durch den Friedhof nimmt, trifft er auf den Schamanen Yo, der sich mit ein paar Geistern die Sterne anguckt. Manta rennt vor Angst weg. Am nächsten Tag, stellt sich zu allem Überfluss dann auch noch heraus, dass Yo Mantas neuer Klassenkamerad ist. Niemand aus Mantas Klasse will Manta die Geschichte mit den Geistern glauben, selbst Yo leugnet die ganze Sache.Als Manta eines Abends wieder über den Friedhof rennt, begegnet er ein paar Schlägern, die ihn verhauen. Als Yo dies am nächsten Tag erfährt, will er sich, gegen den Mantas Willen, an den Schlägern rächen. Da er ja Schamane ist, lässt er sich von einem Geist helfen und schlägt die Schlägerbande in die Flucht. Im Laufe der Geschichte erfährt Manta immer mehr über Yo und seine Kultur. Yo möchte einmal der beste Schamane der Welt sein.

harakiri meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Eigentlich habe ich mir "Shaman King" nur gekauft, weil die nächsten Bände meiner Lieblingsmangaserien noch lange auf sich warten ließen. Aber dann war ich angenehm überrascht von "Shaman King" - es ist eine einfache, aber interessante Geschichte, die durchaus lesenswert ist.
Wer nur den Anime kennt, sollte einen Blick in den Manga riskieren, weil - wie ich finde - der Manga um einige Klassen besser ist als der Anime.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.