Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Hot Gimmick

Review
weiterführende Links
Cover: Hot Gimmick

Inhalt

Hatsumi Narita wohnt ihn einem Häuserblock voller gelangweilten Ehefrauen von gemeinsamen Arbeitern einer Firma. Eine Hausfrau, Frau Tachibana, wird von allen geehrt und ist das Vorbild aller Traschtanten des Blocks. Außerdem tyranisiert Frau Tachibana Hatsumi und ihren Bekannten Subaru ständig. Allerdings ist Subaru der beste Freund von Tachibanas Sohn, Ryouki. Hatsumi fürchtet diesen besonders, da er sie als Kind fertig gemacht hat und es heute noch tut.Auf dem Weg zur Schule entdeckt Hatsumi ihre jüngere Schwester, Akane, die kurz davor ist, ohnmächtig zu werden. Akane vertraut ihr an, dass sie möglicherweise schwanger ist. Hatsumi ist völlig geschockt, doch weil sie älter ist, bittet Akane sie einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Als Hatsumi es dank Verkleidung geschafft hat, den Test zu kaufen, läuft sie Ryouki Tachibana im Treppenhaus über den Weg. Ausgerechnet da stoßt sie mit ihm zusammen und der Schwangerschaftstest fällt aus der Tüte. Da Ryouki falsche Schlüsse zieht, plappert Hatsumi aus, dass es ihre Schwester ist, die schwanger sein kann und nicht sie selbst. Um zu vermeiden, dass Gerüchte entstehen, bittet Hatsumi Ryouki es nicht weiter zu erzählen. Er verspricht es nicht zu verbreiten, unter der absurden Bedingung, dass sie seine Sklavin wird.

chibikko meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3
Hot Gimmick ist von der Story nicht sehr originell, da es durchgehend fast nur Drama und Romance ist. Jedoch diese ungewöhnlichen Beziehungen zwischen den Charakteren machen die Geschichte interessant. Auch der Zeichenstil mag nicht überdurchschnittlich sein, trotzdem sind die Zeichnungen immer ordentlich. Etwas fraglich sind nur die Foto-Hintergründe, die Miki Aihara manchmal benutzt. Im Großen und Ganzen würde ich diesen Manga für Shoujo-Fans empfehlen, aber auch ansonsten ist der Manga einen Blick wert.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.