Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Full Metal Panic

Review
weiterführende Links
Cover: Full Metal Panic

Inhalt

Der Kalte Krieg ist nicht vorbei. Die Welt rüstet auf, und alle Mächte sind hinter der sogenannten "Schwarzen Tehnologie" her, die der Menschheit um 10 Jahre vorraus ist.
Als Mitglied der Söldnergruppe Mithril bekommt der junge Sosuke Sagara den Auftraf, in Zivil als Bodyguard für Kaname Chidori, einer ebenfalls japanesichen Gymnasiastin fungieren. Diese ahnt
1. nicht dass sie eine Whispered ist. Whispereds haben von Geburt an einen Zugriff zur "Schwarzen Technologie", müssen sich aber zunächt von diesem Zugriff bewusst werden und
2. nichts von eben diesem Auftrag und hält den extrem(!) pflichtbewussten Sosuke für einen waffenvernarrten Idioten, der sie zufällig mag und macht es sich zur Aufgabe, seine übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen sowie deren Folgen in den Griff zu kriegen.

Freakyguy meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
2.33
Eines der wichtigsten Elemente dieser Reihe ist, dass Sosuke´s militärische Einstellung allem gegenüber meist darin resultieren, dass er etwas in die Luft Jagd, zunächst von Kaname dafür vermöbelt, und von dem nciht weniger seltsameren, aber viel ruhigeren Schülersprecher gelobt wird.
Nebenbei gibts ein paar Storyarcs über fremde Mächte die an Kanames Wissen heranwollen sowie darüber, dass der Kindersoldat Sosuke das normale Leben kennen lernt und er und Kaname sich näher kommen.

Eigene Bewertung vornehmen

2.33 von 4 Punkten
(3 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.