Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Futatsu no Spica

Review
weiterführende Links
Cover: Futatsu no Spica

Inhalt

Bei einem Raketenstart explodiert ein Triebwerk und die Rakete stürzt in die naheliegende Stadt ab. Dabei wird Asumis Mutter schwer verletzt und erliegt lange Zeit später im Krankenhaus ihren Verbrennungen. Asumi hat ihre Mutter nie richtig kennengelernt, da sie noch sehr klein war und ihre Mutter im Koma lag.Als Asumi eine Grundschülerin ist, trägt sie die Asche ihrer Mutter umher, weil sie irgendwo beerdigen will, von wo aus man den Strand sehen kann, den ihre Mutter so sehr geliebt hat. Dabei trifft sie einen Geist mit einer Löwenmaske, der sich als Lion vorstellt. Lion war früher Astronaut und ist beim Raketenstart gestorben, der mit dem Absturz in die Stadt endete.Von Lion erfährt Asumi viel über das All und schon bald möchte sie auch Astronautin werden. Doch das ist nicht so leicht, denn viele andere Jugendliche haben den gleichen Traum...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Die Grundidee mit der Astronautenschule ist neu, aber dass Jugendliche eine Prüfung machen, um ihre Träume zu verwirklichen, eher nicht. Dennoch ist die Umsetzung gut gelungen und die Charaktere sind auch gut ausgedacht. Wer ruhige Erzählungen über Träume und Freundschaft mag, dem wird diese Serie sicherlich gefallen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Futatsu no Spica

Screenshot 2 von Futatsu no Spica

Screenshot 3 von Futatsu no Spica

Screenshot 4 von Futatsu no Spica

Screenshot 5 von Futatsu no Spica

Screenshot 6 von Futatsu no Spica