Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Shuryoka - 03.05.2021, 09:00 Uhr

Neues Projekt: Manga-Bestsellerlisten im Youtube-Format

Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich die ersten Zeilen Code für ein Projekt geschrieben, welches ich schon lange vor hatte - Bestseller-Listen für Mangas und Anime in Deutschland und der Welt. Die ersten Top10-Videos zu euren beliebtesten Mangas habe ich bereits erstellt und mit Musik versehen. Das peppt alles noch etwas auf.

Hier geht es zum Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCu4VwXMgwCNbKyzpqTLHeCA

Über Abos, Likes und/oder Kommentare würde ich mich natürlich freuen.

Die Listen sind noch in der Entstehung. Ich tüfftle noch am Design und an der Vergleichbarkeit der Daten zwischen den einzelnen Videos.

Falls ihr Interesse an den Musiktiteln oder den verwendeten Bildern habt, findet ihr Quellenangaben direkt in der Videobeschreibung.

Das ist erstmal alles, aber die Entwicklung wird weitergehen.
17 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 22.12.2010, 08:37 Uhr

Alles Neue bringt der Dezember?

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass uns Selphie ab sofort als neue Redakteurin zur Seite steht. Als Einstieg präsentiert sie uns auch direkt ein Review zum Manga-One-Shot Neji. Lest am besten gleich mal rein. Für die Zukunft hat sie auch bereits einige weitere Titel in der Pipeline, unter anderem Ludwig Revolution. Das verspricht in nächster Zeit sicher wieder interessanten Lesestoff. :)

Herzlich willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit Selphie.
4 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 05.12.2010, 18:01 Uhr

Broken Butterfly

Dank der großzügigen Bereitstellung eines Rezessionsexemplars durch den Verlag Experienze konnten wir uns Broken Butterfly von Wanda E. Weidelich und Sandra Ballmann genauer ansehen. Wie wir das Werk der beiden finden, steht in unserer Review-Sektion. Das Review basiert hierbei allerdings erstmal nur auf dem ersten Band.

Hier noch ein Fan-Video zum Manga:
https://www.youtube.com/watch?v=t1ZIqcyCa1s
2 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 16.10.2010, 11:10 Uhr

Halloween Runeko

Die nächste Runeko kommt immer näher und wer fleißig die Twitternachrichten der Veranstalter verfolgt, bekommt regelmäßig immer die neusten Informationen über die vielen Möglichkeiten, die euch die Con bieten wird. Aber genau so gibt es natürlich Rückblicke und einiges an Video- und Bildmaterial aus der Vergangenheit, das einfach nur Lust auf mehr macht. Wer die Chance hat die Runeko zu besuchen, sollte sie wahrnehmen und der Runeko am Halloweenwochenende auch tatsächlich einen Besuch abstatten. Euch erwarten Musik von Tsubomi, attraktive Maids und Hosts, Cosplay und und und.

Schaut euch am besten mal den Trailer an:
https://www.youtube.com/watch?v=iHIoiRMXvOg

Und dann hat man sich auch noch die Mühe gemacht die Runeko mal kurz mit anderen Cons zu vergleichen:
https://www.youtube.com/watch?v=xbVpEM_zEIg
1 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 26.09.2010, 09:20 Uhr

Forum nicht erreichbar

Leider ist unser Forum zur Zeit nicht erreichbar bzw. es streikt aufgrund eines Konfigurationsproblems. Da wir gestern noch recht spontan den hostenden Server wechseln mussten, kommt es noch zu einigen Schwierigkeiten. Fakt ist jedoch, sobald das Forum wieder richtig da ist, werden wir alle in den Genuss von mehr Geschwindigkeit gelangen und ein Plus an Sicherheit erleben. Das Warten lohnt sich also.

Webseiten, die auf dem Ilumnia-Webspce gehostet werden, sind übrigens nicht betroffen.
1 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 23.02.2010, 08:54 Uhr

Runeko 2010

Hallo Leute,
Black Cat vom Team Squareport.de beteiligt sich dieses Jahr mit einem Wettbewerb an der Runeko in Solingen. Die Runeko ist eine Convention, die sich sowohl an Anime-, Manga- als auch Japan-Fans richtet und natürlich auch an alle Neugierigen.

Die Organisatoren erwarten euch mit Cosplay, Gesangsauftritten, Verkaufsständen, Wettbewerben und Workshops. Für das leibliche Wohl ist in einem Maid-Café gesorgt. Somit kann man von einer Convention für alle Sinne sprechen.

Wer Zeit und Gelegenheit hat, sollte sich in der Zeit vom 6. bis 7. März 2010 also unbedingt mal auf der Runeko blicken lassen. In der Vorkasse kosten die Eintrittskarten für einen Tag 7 Euro und für beide Tage 12 Euro. Wer also besonderes Andenken gleich noch ein Convention-Shirt abgreifen will, sollte auf jeden Fall die Vorkasse wählen. Für 20 Euro erhaltet ihr dort an beiden Tagen Zutritt zur Convention, ein Shirt und weitere - geheime - Dinge.

Link und weitere Informationen:
http://www.runeko.com/
0 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 07.02.2010, 10:01 Uhr

Neue Schreiberlinge

Ich freue mich heute bekanntgeben zu dürfen, dass sich zwei neue Redakteure bei uns eingefunden haben. Ich bin schon sehr gespannt, welche Titel sich die beiden für ihre künfigen Reviews auswählen werden.

Hier die Namen der beiden: Juana & Freakyguy

Herzlich willkommen im Team ihr zwei. :)
6 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 09.01.2010, 10:16 Uhr

Review: 11eyes

BildKakeru und Yuka kennen sich schon aus Kindertagen, doch diese Zeit war alles andere als leicht. Kakerus Schwester nahm sich das Leben, was dafür sorgte, dass sich Kakeru von der Außenwelt zurückzog und hauptsächlich nur noch mit Yuka redete – aus dieser Situation entwickelte sich schließlich Liebe.

Eines Tages werden Yuka und Kakeru in eine andere Welt gerissen und von fremden Wesen angegriffen. Sie können entkommen, werden von da an aber immer wieder in die sogenannte Rote Nacht geholt. Doch allmählich finden sie immer mehr Kampfgenossen mit besonderen Fähigkeiten um sich in dieser Dimension zu behaupten - auch in ihnen schlummern noch verborgene Kräfte...

Zum kompletten Review
2 Kommentare / Kommentar schreiben
Shuryoka - 07.01.2010, 15:49 Uhr

PR-Erfolg bei Google

Bereits um Silvester 2009 herum aktualisierte Google die öffentlich einsehbaren PageRanks (PR). Für Animachi brachte das einen Anstieg auf den Wert 3 mit sich. Zwar besitzt der PR keine zwangsläufige Aussagekraft, dennoch ist er einer der wichtigsten Indikatoren für Webmaster und ihre Onlineprojekte. Ich freue mich daher sehr und betrachte den neuen Stand als kleines Weihnachtsgeschenk.

Am Wochenende wird es auch wieder Reviews geben. :)
4 Kommentare / Kommentar schreiben
Leilani - 12.11.2009, 18:24 Uhr

Review-Neuigkeiten

Halli Hallo,

bevor hier der Eindruck entsteht, es würde so rein gar nichts hier passieren, teile ich euch hiermit mit, dass in letzter Zeit mindestens zwei neue Reviews hinzukamen.

1. Manga: Der Herrscher der Welten
2. Anime: Mila Superstar

Beide verfasst von meiner Wenigkeit.

...
...
...

Pssssst... ich weiß zufällig, dass ein gewisser Webmaster einer bestimmten Webseite einen Relaunch eben jener Seite anstrebt... aber das habt ihr nicht von mir ;)
9 Kommentare / Kommentar schreiben